You are here

DEGUMA neo auf DKT

Die DEGUMA-SCHÜTZ GmbH blickt auf eine sehr erfolgreiche Teilnahme an der Deutschen Kautschuk-Tagung (DKT) zurück. Das erste Mal in seiner Historie hat das Unternehmen eine selbst entwickelte Neumaschine auf der wichtigsten deutschen Fachmesse für Kautschukverarbeitung vorgestellt: die DEGUMA neo mixing mill. Der neue Maschinentyp punktet mit platzsparender Bauweise, Energieeffizienz, sowie einem effektiven Preis-Leistungs-Verhältnis bei gleichzeitig hoher Qualität. Darüber hinaus werden die Maschinen nach den neusten europäischen Sicherheitsvorschriften gebaut.

Das Fachpublikum war von der neuen Maschine begeistert: bei dieser Art der Walzwerke von DEGUMA werden die Walzen mit elektronischen Einzelantrieben, den Torque-Motoren angetrieben. Das führt dazu, dass das Walzwerk sehr leise läuft, im Notfall ein Bremswinkel von max. 10° erreicht wird und die Walzen sofort auffahren. Von diesen Eigenschaften konnten sich die Standbesucher selbst überzeugen - Gespräche neben dem laufenden Walzwerk waren ohne Probleme möglich. Auch die Schaltstangen, die bei leichtem Druck die Bremse auslösen, konnten vor Ort getestet werden. 

Mit Torque-Motoren können außerdem bis zu 30 % Energie gespart werden, regelmäßige Wartungen sind nicht mehr nötig.

Aus der viertägigen Messe ergab sich die Aussicht auf zukünftige Abschlüsse und Projekte, langjährige internationale Beziehungen konnten gepflegt und neue interessante Kontakte geknüpft werden. Die DEGUMA-SCHÜTZ GmbH wird auch 2021 wieder auf der DKT vertreten sein.

Die Deutsche Kautschuk-Tagung (DKT) erlangte dieses Jahr einen Besucherrekord: mehr als 4.400 Fach- und Führungskräfte aus der weltweiten Gummibranche kamen zur größten Fachmesse ihrer Art. Die DKT ist für ihre absolute Konzentration auf die Kautschukverarbeitung in all ihren Ausprägungen bekannt und gilt als weltweiter Treffpunkt aller wichtigen Akteure der Branche. Die nächste DKT findet 2021 wieder in Nürnberg statt.

 DEGUMA neo-Walzwerk Standverkostung aus der Rhön Messe-Care-Paket für unsere Stammkunden

Go back